Frage:
Wenn ich mit meinem Reisepass visumfrei in ein Land einreisen kann, garantiert mir das, dass die Einreise kostenlos ist, oder gibt es eine Ausnahme?
Franck Dernoncourt
2020-01-12 02:39:59 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn ich mit meinem Reisepass visumfrei in ein Land einreisen kann, garantiert mir das, dass die Einreise kostenlos ist, oder gibt es eine Ausnahme?

Ich weiß das für Visa bei der Ankunft (= wenn Reisende ein Visum benötigen, um in das Zielland einzureisen, es aber bei der Ankunft erhalten kann), muss man manchmal eine Gebühr zahlen, z Südkoreanische Staatsbürger müssen bei der Einreise nach Bolivien 100 USD für Visa bezahlen (es sei denn, sie haben das Visum vor Erreichen der bolivianischen Grenze erhalten. In diesem Fall ist das Visum kostenlos), aber ich frage mich, ob es visumfrei ist Eingänge.

Ich verstehe "visumfrei" als "ohne Visum", nicht als "ohne Bezahlung".Einige Länder erheben bei der Ankunft ein Visum, andere nicht.
@DavidSupportsMonica danke, wie in der Frage erwähnt, betrachte ich den Fall eines Visums bei der Ankunft nicht
Die Frage ist immer noch verwirrt.Visumfrei bedeutet kein Visum, aber Sie müssen möglicherweise noch bezahlen, um einzureisen (z. B. USD 10 "Touristenkarte" in der Dominikanischen Republik).
@TomasBy danke, was ist in der Frage verwirrt?Ihr Kommentar scheint eine Antwort zu sein und deutet nicht auf Verwirrung hin.
@TomasBy aus den Fragendetails ist es offensichtlich, dass ich kostenlos gemeint habe, da mein Gegenbeispiel eine Gebühr von 100 USD ist, aber ich habe es durch "kostenlos" ersetzt, um es noch offensichtlicher zu machen.Was Ihre Aussage "Visumfrei bedeutet keine Kosten" betrifft, ist das in Ordnung, das ist die Frage.Sie können es gerne zu einer Antwort erweitern.
@FranckDernoncourt, danke für die ausgezeichnete und klare Frage.
Ich kann nicht sagen, ob dies eine gute Frage ist oder nicht.Es gibt eine einfache Antwort - nein, und es gibt eine Reihe von Antworten zu verschiedenen Orten, um die kurze Antwort zu erklären.Ich neige dazu, als zu breit abzustimmen.
@mkennedy, das eine Ja / Nein-Antwort als zu weit gefasst schließt, würde mich bei Stack Exchange nicht überraschen
@FranckDernoncourt Nun, Sie haben in der Vergangenheit sehr spezifische Fragen gestellt ... und es ist möglich, diese Frage mit Ja zu beantworten.US-Bürger nach Großbritannien, kostenlos und viele andere Beispiele, weil Sie eine Frage stellen, die länderspezifisch und länderspezifisch ist.
@mkennedy Richtig, ich wurde auch bedroht, einige meiner Fragen geschlossen zu haben, weil sie von Zeit zu Zeit zu spezifisch waren.Wie auch immer, aus den Antworten, die ich hier lese, geht hervor, dass die Antwort für alle Staatsbürgerschaften Nein lautet.Die Frage ist nicht zielabhängig (da ich nach einem Ziel frage).
es garantiert nicht einmal den Eintritt, geschweige denn den Eintritt ohne Kosten ...
Die Zulassung von @jwenting in einem Land ist in der Regel unabhängig von den Eintrittskosten.
... noch garantiert es, dass man gehen darf, geschweige denn ohne Kosten.Vor ungefähr 15 Jahren würde Vietnam ein Lösegeld von 100 USD verlangen, damit Sie wieder abreisen dürfen.Könnte immer noch so sein oder sich geändert haben, würde ich nicht wissen.
@Franck Dermoncourt - Ihre Frage ist nicht vom Ziel abhängig, aber die Antwort ist sicherlich!(und ist auch vom Ursprung abhängig) Aus diesem Grund ist es zu weit gefasst, da es unmöglich ist, eine präzise Antwort zu geben, die alle möglichen Kombinationen abdeckt.
@MichaelHall lautet die Frage: "Wenn ich mit meinem Reisepass visumfrei in ein Land einreisen kann, garantiert mir das, dass die Einreise kostenlos ist, oder gibt es eine Ausnahme?".Es fragt nach jedem Land und ist daher nicht länderabhängig.Eine gültige und kurze Antwort lautet einfach: Nein + Gegenbeispiel.Der Versuch, eine Ja / Nein-Frage als zu weit gefasst zu schließen, ist lächerlich.
Wenn Sie es in Form einer einfachen Ja- oder Nein-Frage formulieren, verstehe ich Ihren Standpunkt.Die meisten Leute stellen jedoch Fragen aus einem bestimmten Grund, und diese Website mag keine kurzen Antworten.Wenn die einzige Antwort / Ausnahme "Nein, wenn Sie von der Türkei nach Griechenland fahren, müssen Sie 10 Drachmen an der Grenze bezahlen" wäre, wäre dies aufschlussreich?Vielleicht, wenn Sie in naher Zukunft von der Türkei nach Griechenland fahren wollen ...
Sechs antworten:
Spehro Pefhany
2020-01-12 13:17:38 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Ein Beispiel für die Erhebung einer Gebühr für die visumfreie Einreise ist die Touristenkarte, die Besucher in Mexiko unter bestimmten Bedingungen erhalten müssen. Die Gebühr entspricht umgerechnet rund 25 USD, was ziemlich hoch ist.

Möglicherweise müssen Sie auch dann bezahlen, wenn Sie über die Grenze gehen, sodass es sich eindeutig nicht um eine Einrichtungssteuer handelt.

Ich würde 25 US-Dollar nicht als "substanziell" bezeichnen, insbesondere in den meisten Fällen, in denen Sie sie tatsächlich bezahlen müssten (ins Land fliegen oder länger als 3 Tage in der Freizone bleiben).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der USD 25 für "substanziell" hält, viel international reist.Fehlt eine Ziffer?
@T.J.L.Um fair zu sein, hängt alles davon ab, wohin Sie gehen und wie Sie reisen.Angesichts vieler preisgünstiger Reisestile entspricht 25 US-Dollar dem Budget eines Tages.Für mich hat das Reisen auf die andere Seite der Welt All-Inclusive (Tickets, Flüge, Visa, Essen, alles) im letzten Urlaub 33 US-Dollar pro Tag gekostet ... was meiner Meinung nach die Beschreibung von 25 US-Dollar als "ziemlich substanziell" nicht bedeuten würdeüberhaupt fehl am Platz.Vergleichen Sie das mit einer Autofahrt (SA, TX nach Monterrey) nach Mexiko für 4 Tage (Gesamtkosten von ca. 70 USD pro Person, sagen wir (22 USD für die Unterkunft, 26 USD Treibstoff, 22 USD Essen)) und die 25 USD sind noch umfangreicher.
Bei den aktuellen Wechselkursen sind es ungefähr 28 USD, was ~ 36,50 CAD entspricht, was die Kosten für einen Rückflug von Toronto nach Mexiko-Stadt oder Oaxaca um mehr als 10% erhöht.Oder über die Kosten für zwei Übernachtungen in einem Privatzimmer in Guatemala.Der Abstecher nach Vietnam ist die einzige Visagebühr, die ich letztes Jahr gezahlt habe (von ungefähr 10 besuchten Ländern im Ausland) und die ... 25 USD gekostet hat.Das meiste, was ich für ein Touristen- oder Geschäftsvisum für die einmalige Einreise bezahlt habe, ist $ 70- $ 100 USD.Ja, es ist nicht vergleichbar mit Geschäftsreisekosten in NYC oder Hongkong, aber es ist für mich nicht belanglos, insbesondere für Abstecher in die Freizeit.
@T.J.L.Wenn Sie eine halbe Meile von einer internationalen Grenze entfernt wohnen, können Sie viele internationale Reisen zu Fuß unternehmen und 25 US-Dollar als erhebliche Summe betrachten.
Michael Hampton
2020-01-12 08:39:52 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Eine der bekanntesten Ausnahmen sind die USA, die Reisenden, die über Land in die USA einreisen (die keine US-Bürger, ständige US-Einwohner / Einwanderer oder kanadische Staatsbürger sind), eine Gebühr von 6 US-Dollar berechnen, selbst wenn sie ihr Land sind ist im Visa Waiver Programm, und in der Tat, auch wenn sie ein Nichteinwanderungsvisum haben. Es ist möglich, online bis zu sieben Tage vor Ankunft an der Grenze zu bezahlen, um die Überfahrt zu beschleunigen.

Oh, diese Gebühr von 6 Dollar würde mich jedes Mal wütend machen, wenn ich die Grenze überquerte und sie vergaß."Sechs Dollar bitte. Nein, wir nehmen kein kanadisches Geld. Nein, wir nehmen keine Kreditkarten oder Debitkarten. Nein, hier in der Nähe gibt es keinen Geldautomaten oder Wechselstube. Das nächste Geschäft ist das fünf Minuten entfernte SpirituosengeschäftWeg. Einen schönen Tag noch. "
Ist das eine kürzliche Änderung?Ich bin britischer Staatsbürger und bin mehrmals (auch mit der Autofähre) mit meiner britischen Familie zwischen Seattle und Vancouver gefahren und habe keine Gebühren erhoben.
@VinceO'Sullivan Ich weiß nicht, warum Sie nicht angeklagt worden wären, da ich Ihre Einwanderungsdaten nicht kenne.Aber das große Problem ist die automatische Verlängerung.Wenn Sie bereits in den USA waren und für einen kurzen Besuch nach Kanada gingen und unter Ihrer vorherigen Zulassung wieder aufgenommen wurden, würden Ihnen die 6 USD nicht erneut berechnet.
@MichaelHampton Ja, das würde es erklären.Alle derartigen grenzüberschreitenden Reisen stammten aus den USA.
@DJClayworth Sind Sie dann [Einreise verweigert] (https://travel.stackexchange.com/q/152158/2509)?
@gerrit In dem Sinne, dass sie mich nicht reinlassen würden, wenn ich es nicht bezahlen würde, ja.Sie erlaubten mir, woanders hinzugehen, Geld zu bekommen und zurückzukehren, so dass es nicht als "verweigerte Einreise" aufgezeichnet wurde.
@MichaelHampton Ah, sorry, ich habe Ihre Antwort zunächst falsch verstanden und mich auf die Gebühr für ESTA bezogen.
MastaBaba
2020-01-12 03:18:26 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein.

Die meisten europäischen Passinhaber benötigen kein Visum für Cabo Verde. Die Zahlung einer "Flughafensicherheitsgebühr", entweder vor der Abreise oder bei der Ankunft, ist jedoch erforderlich.

(Der Wortlaut auf dieser Seite legt jedoch nahe, dass Sie bei Ihrer Ankunft anreisen Auf dem Seeweg müssen Sie diese Gebühr nicht bezahlen.)

Praktisch überall, wo Flughafen- / Sicherheitsgebühren erhoben werden, sind diese normalerweise nur im Preis Ihres Flugtickets versteckt.
Wenn Sie ein Ticket für einen Flug nach Cabo Verde kaufen, zahlen Sie als Teil des Tickets eine Flughafensteuer.Dann müssen Sie diese zusätzliche Gebühr bezahlen, die Anfang letzten Jahres eingeführt wurde, als die Visabestimmungen für europäische Besucher abgeschafft wurden.Dies ist nicht Ihre Standard-Flughafensteuer.
mrks
2020-01-13 01:05:47 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Einige Beispiele, die ich mir zusätzlich zu den bereits vorgestellten vorstellen kann:

Die Gegenseitigkeitsgebühr für Argentinien, die von US-amerikanischen und kanadischen Touristen gezahlt werden musste: https://onemileatatime.com/ argentinien-reziprozitätsgebühr-us-bürger /

Kuba benötigt als Touristenkarte, die für US-Bürger ca. 50 USD und für alle anderen ca. 25 USD kostet: https: // en .wikipedia.org / wiki / Visa_policy_of_Cuba # Tourist_card_required

Technisch gesehen ist die visumfreie Einreise in die USA im Rahmen des Visa Waiver Program (VWP, auch fälschlicherweise als ESTA bezeichnet) sowie der entsprechenden Das kanadische Programm (bei dem die Autorisierung als eTA bezeichnet wird) gilt auch für Ihre Frage.

Die argentinische Gegenseitigkeitsgebühr galt auch für britische Staatsbürger, nicht nur für die USA + Kanada.Es wurde 2016 für Amerikaner ausgesetzt, aber Kanadier und britische Staatsbürger mussten dann noch weiter bezahlen.Ich bin mir nicht sicher, wann es ganz abgeschafft wurde.
Nyos
2020-01-13 05:17:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie müssen in Indonesien bezahlen, wenn Sie das Land betreten oder verlassen. Es gibt eine Ausnahme für Bürger bestimmter nahegelegener Länder sowie der größten Häfen und Flughäfen.

Diese Gebühr hat nichts mit Visa zu tun.

WGroleau
2020-01-13 09:30:03 UTC
view on stackexchange narkive permalink

USA nach Mexiko war weniger als sieben Tage frei. Wenn Sie ihnen jedoch mitteilen, dass Sie länger bleiben möchten, verlangen sie beim Verlassen eine Gebühr.

Ich sagte dem Mann sechs Tage, bemerkte nicht, dass er 180 schrieb. Als er ging, verlangte der Mann eine erhebliche Gebühr, weil auf der Karte 180 stand.Ich sollte zu einem anderen Fenster gehen, bezahlen und mit einer Quittung zurückkommen.Stattdessen stieg ich wieder in den Van und kehrte in die USA zurück.
Das klingt nach einer Art "Gebühr", die direkt in seine Tasche fließt ...
@reirab Weniger wahrscheinlich, da WGroleau gebeten wurde, zu einem anderen Fenster zu gehen (also mindestens zwei Verschwörer) und mit einer Quittung (also Papierkram) zurückzukommen.Natürlich nicht unmöglich, aber
Vielleicht sogar drei, da der Typ, der 180 schrieb, es sechs Tage vor unserer Rückkehr getan hat.
@WGroleau Normalerweise würde ich die "180" als die Zeit betrachten, die Sie im Land bleiben dürfen, nicht als die Zeit, die Sie tatsächlich beabsichtigen.Zumindest funktioniert das in fast jedem Land, das ich jemals besucht habe.Ich glaube nicht, dass ich in einem Land gewesen bin, das etwas über mein angegebenes geplantes Abreisedatum auf dem Ankunftsstempel geschrieben hat, insbesondere in einem Land ohne Visum oder Visum bei Ankunft.Zugegeben, ich war noch nicht in Mexiko.
Bei mehreren früheren Besuchen haben sie geschrieben, was wir gesagt haben - sechs Tage, für die es keine Gebühr gibt.Ich weiß nicht, ob es ein Visum genannt werden soll, aber es ist eine Sache, die jeder Nicht-Staatsbürger haben sollte, wenn er gefragt wird.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...