Frage:
Wanderschuhe mit Dreck / Erde in die USA bringen?
Daniel
2020-01-08 16:06:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich reise bald von Europa in die USA und bringe Wander- und Laufschuhe mit Schmutz (die nur aus der EU und nicht von Bauernhöfen stammen). Ich habe sie bereits gründlich gereinigt, aber es ist schwierig, sie vollständig zu reinigen.

Wird dies ein Problem bei der Einreise in die USA sein? Soll ich etwas Besonderes tun? Ich reise über die Preclearance in Dublin, wenn das einen Unterschied macht.

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem wäre.
Ich habe im Fernsehen viele Programme über Zoll- und Grenzkontrollen in Australien und Neuseeland gesehen, in denen dies sehr streng ist.Also habe ich mich gefragt, wie die USA damit umgehen.
Und was waren die Gründe dafür, dass Australien und Neuseeland diesbezüglich sehr streng waren?(Sollte der Frage als Hintergrundinformation hinzugefügt werden)
@MarkJohnson Alles im Namen der Biosicherheit.Es gibt viele Schädlinge und Krankheiten auf der Welt, die in Oz / Neuseeland keinen Halt haben.Deshalb sind die Quarantänegesetze in Oz / Neuseeland strenger
Nikon hatte eine professionelle Version seiner D3-Kamera ohne Stativloch https://www.kenrockwell.com/nikon/d3p.htm "Stativfassungen können Schmutz oder sogar Insekten sammeln, was bei landwirtschaftlichen Inspektionen zu echten Problemen führt."
@PeterM: als jemand, bei dem Orangenschalen mehr als einmal an der Grenze "zerstört" wurden (die Worte des Wächters), würde ich sagen, dass die US-Grenzschutzbeamten ziemlich streng sind.Siehe auch Gerrits Erfahrung unten.
Tipp: Wenn Sie die Unterseiten und Seiten der Sohle mit Sandpapier polieren, können sie sauberer und neuer erscheinen (Sohlen nicht das Obermaterial!). Hilft jedoch nicht bei Ecken und Winkeln. Möglicherweise ist ein kleiner Pickel erforderlich.
Stecken Sie sie in die Waschmaschine, wenn Sie einige Tage bis zum Flug haben, damit sie Zeit zum Trocknen haben.
Nicht völlig unbekannt aus den USA ... kaufen Sie einen Apfel in Irland, steigen Sie in das Flugzeug - essen Sie den Apfel nicht während des Fluges und steigen Sie in La Guardia aus ... Sie haben eine Überraschung vor sich ;-)
Haben Sie versucht, sie mit einer Metalldrahtbürste wirklich gut zu reinigen?
@eagle275 das war's, mein Bruder hatte die Wahl, seine Karotte zu essen oder wegzuwerfen, die er auf seiner Reise in die USA mitgebracht hatte
Wenn Sie dies als Kommentar hinzufügen, aber wenn Sie in anderen Ländern mit Schmutz auf den Schuhen von jemandem ankommen, werden Sie möglicherweise ins Gefängnis gebracht, da dieser [Brite, der vier Jahre in Dubai inhaftiert war, nachdem der Zoll festgestellt hat, dass Cannabis weniger als ein Zuckerkorn unter seinem Schuh wiegt] (https://www.dailymail.co.uk/news/article-512815/Briton-jailed-years-Dubai-customs-cannabis-weighing-grain-sugar-shoe.html).
@aaaaasaysreinstateMonica Notieren Sie sich das Datum in diesem Artikel.
@Daniel Als ich 2016 nach Neuseeland kam, befand ich mich in einer sehr ähnlichen Situation wie Sie: Ich war in Nord- und Südamerika gewandert, aber nicht auf Farmen.Ich habe das Kästchen für „Erde bringen oder Ackerland besucht“ angekreuzt und wurde dann von Zoll- / Einwanderungs- / Sachbearbeitern nach Einzelheiten gefragt.Ich habe ihnen gesagt, dass ich gewandert bin und wahrscheinlich etwas Erde unter meinen Schuhen hatte (ich hatte sie nicht gereinigt).Sie winkten mich durch und sagten: "Wenn nur alle so gewissenhaft wären, diese Formulare auszufüllen."
Fünf antworten:
gerrit
2020-01-08 22:31:24 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Eine gründliche Reinigung sollte gut genug sein.

Folgendes ist passiert, als wir im März 2016 versuchten, mit schmutzigen Stiefeln einzusteigen.

Am internationalen Flughafen Charlotte wurden wir entdeckt und von landwirtschaftlichen Inspektoren angehalten, während sie darauf warteten, unser Gepäck abzuholen. Sie brachten uns in ein separates Zimmer und versorgten uns mit Schuhputzzeug. Wir mussten unsere Schuhe gründlich reinigen und erst herauslassen, nachdem die Inspektoren zufrieden waren. Sie waren freundlich, höflich und völlig vernünftig, aber wir haben unseren Anschlussflug fast verpasst.

Als ich das letzte Mal Wanderschuhe in die USA brachte, stellte das Zollformular zwei separate Fragen:

Ich bringe (...) (d) Erde mit oder war auf einer Farm / Ranch / Weide.

Ich war (wir) in unmittelbarer Nähe von Vieh (z. B. Berühren oder) Handhabung)

Da wir in England gewandert waren und das von Kühen beweidete gemeinsame Land überquert hatten, beantworteten wir die erste Frage mit "Ja". Weitere Informationen finden Sie unter dieser Frage. Dies war eine spätere Reise (Mai 2018) als das Schuhreinigungsdebakel, wir hatten unsere Lektion gelernt und nichts Besonderes geschah, obwohl wir mit Ja geantwortet hatten.

Beachten Sie, dass das Land, aus dem Sie reisen, einen Unterschied darin macht, welche Protokolle bei Ihrer Rückkehr erforderlich sind.Zum Beispiel [viele Länder sind frei von Maul- und Klauenseuche] (https://www.oie.int/en/animal-health-in-the-world/official-disease-status/fmd/en-fmd-carte /) (eine schwere, hoch ansteckende Tierkrankheit), daher sind die Zollbeamten nicht so besorgt, wenn Sie aus einem solchen Land anreisen.
Zählt ein bisschen Schlamm, der an einem Schuh klebt, als "Erde bringen"?Das "oder" danach legt nahe, dass es auch mit "Ja" beantwortet werden sollte, selbst wenn ich nicht auf einem Bauernhof war.
@Daniel Ich glaube, das ist hier nicht beabsichtigt.
@Harper-ReinstateMonica Ich bin mir nicht sicher, was Generationen damit zu tun haben - die Inspektoren, die wir getroffen haben, waren sicherlich keine Jahrtausende.
@gerrit Und die Inspektoren haben auch nicht geputzt, würde ich annehmen ...
@JimmyJames Am Flughafen waren sie es nicht, aber im Carlsbad Cavern NP haben die NPS-Mitarbeiter den sehr feinen White Sands NM-Sand für uns aus unseren Stiefeln entfernt!
@JimmyJames Als ich das letzte Mal aus Nepal zurückkam, reinigte der Inspektor von SFO die Sohlen meiner Stiefel mit etwas Zeug, steckte die Stiefel in Plastiktüten und sagte mir, ich solle sie ausspülen, wenn ich nach Hause komme.Es war sicherlich weitaus effizienter, als darauf zu warten, dass ich die Stiefel reinige.
In Joachim Meyerhoffs deutschem Roman "Alle Toten fliegen hoch: Amerika] (https://books.google.at/books/about/Alle_Toten_fliegen_hoch.html?id=FNBmAgAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#) steckt eine wahre und lustige Geschichtev = onepage & q & f = false) ", in dem der Protagonist viele Stunden im Zollamt eines US-Flughafens verbringt, weil er Schafsschmutz auf seinen Stiefeln hatte.
@Daniel Nach meiner Erfahrung ist es besser, wenn ein Stück Erde, das an Ihren Schuhen haftet, nicht zählt, auf Nummer sicher zu gehen und es so zu behandeln, als ob es so wäre.Das Schlimmste, was passieren wird, ist das, was diese Antwort beschreibt.
(Natürlich, wenn Sie sehr wörtlich sind, ist es für jeden Passagier praktisch unmöglich, die erste hier zitierte Frage wahrheitsgemäß mit Nein zu beantworten. Es sei denn, kein Teil Ihrer Kleidung war jemals draußen - sagen wir, wenn Sie alles im Internet gekauft habenFlughafen vor dem Abheben und Entsorgen Ihrer alten Kleidung und Schuhe - es werden immer Spuren von Erde vorhanden sein. Die Frage beinhaltet von Natur aus ein Element der individuellen Beurteilung, was eine relevante Menge ausmacht, selbst die CBP würde nicht argumentieren, dass 1/100 vonEin Gramm Feinstaub würde jede Aktion erfordern, aber es ist trotzdem Erde, die hereingebracht wird.)
@JanusBahsJacquet Leider können 10 mg Feinstaub ausreichen, um eine biologische Kontamination herbeizuführen.In Wirklichkeit ist es nicht möglich, ein Land gegen letzteres abzusperren, sie können lediglich das Risiko verringern.
reirab
2020-01-09 06:15:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

USA CBP kümmert sich zwar um den Boden Ihrer Schuhe, aber solange Sie angemessene Anstrengungen unternommen haben, um sie zu reinigen, ist dies kein Problem, insbesondere wenn der Boden nicht von einer Farm oder Ähnlichem stammt. P. >

Wie von gerrit erwähnt, lauten zwei der Fragen auf dem Zollerklärungsformular, die Sie bei der Einreise in die USA ausfüllen, wie folgt:

Ich bringe (...) (d) Erde oder auf einer Farm / Ranch / Weide gewesen sein

Ich war (wir waren) in unmittelbarer Nähe von Vieh (z. B. Berühren oder Behandeln)

Als ich es tatsächlich tat hatte eine Farm in Thailand besucht und so die erste dieser Fragen mit Ja beantwortet, fragte der Einwanderungsbeamte danach. Als ich ihm sagte, ich sei auf der Farm in Thailand gewesen, ließ er mich zur sekundären Landwirtschaftsinspektion gehen.

Bei der Landwirtschaftsinspektion fragten sie, welche Art von Tieren ich gewesen war und als ich ihnen das erzählte Es waren eher Elefanten als Vieh, das war ihnen nicht sehr wichtig. Sie fragten jedoch immer noch, ob ich Schlamm und dergleichen auf den Schuhen oder Kleidern hatte, die ich dort trug. In meinem Fall war es trocken gewesen, als ich dort war, und der Boden war größtenteils mit Gras bedeckt, also sagte ich ihnen (ehrlich), dass meine Schuhe wahrscheinlich etwas leichten Staub hatten, aber keinen Schlamm. Sie sagten, das sei überhaupt kein Problem und hätten sich nicht einmal die Mühe gemacht, irgendetwas in meiner Tasche physisch anzusehen.

Wenn es dort geregnet hätte und meine Schuhe tatsächlich schlammig gewesen wären, würde ich das erwarten Ich hätte sie nach Gerrit-Erfahrung reinigen lassen, besonders wenn ich nicht nur Elefanten, sondern auch Kühe oder anderes Vieh gehabt hätte.

Angesichts der Tatsache, dass sie sich überhaupt nicht um den leichten Staub und dergleichen gekümmert haben, werden Sie wahrscheinlich überhaupt keine Probleme haben, wenn Sie Ihre Schuhe gründlich gereinigt haben, sie aber nicht vollständig reinigen konnten. Da Sie noch nicht einmal auf Farmen waren, sollten Sie in der Lage sein, die Inspektionsfragen mit „Nein“ zu beantworten. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass sie nach Ihren Schuhen fragen, sie anschauen oder sich um sie kümmern.

Nav
2020-01-09 05:34:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Erklären Sie die Schuhe einfach als verschmutzt und lassen Sie die Zollbeamten den Rest erledigen.

Ich lebe in Australien, wir sind eine Insel, daher werden diese Dinge streng kontrolliert. Wenn Sie sie gut gereinigt haben, lassen sie Sie im Allgemeinen durch, andernfalls werden sie für Sie gereinigt. Der Reinigungsservice macht mir eigentlich nichts aus, er dauert ungefähr 2-3 Minuten im Vergleich zu meiner 10-minütigen Anstrengung.

Sie reinigen sie kostenlos?
@Caesar Der Hauptteil ihrer Arbeit besteht in der Sterilisation und nicht im reinen Schrubben.Es ist nicht gut für Kleber auf Laufschuhen, aber es ist * wirklich * schlecht für Leder.Wenn Sie daran denken, Ihre Wanderschuhe kostenlos zu reinigen, würde ich noch einmal darüber nachdenken.
@Caesar Ja, sie reinigen sie kostenlos.Ich habe meine Schuhe bei der Einreise nach Australien reinigen lassen, nachdem ich gesagt hatte, dass ich auf der letzten Etappe meiner Reise einen Zoo in Neuseeland besucht habe.
Stimmen Sie zu, erklären Sie immer, wenn Sie sich nicht sicher sind, im schlimmsten Fall können Sie sie zum Reinigen nehmen.Erklären Sie nicht und Sie könnten in Schwierigkeiten geraten.Ich habe schon Sachen deklariert, als ich mir nicht sicher war.Hatte nur ein Nicken und winkte durch.Besser als ein Zollhund und Offizier, die zu Ihnen kommen!
J.Hirsch
2020-01-10 23:21:01 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja. Es ist ein Problem. Ja, Sie müssen es deklarieren. Nein, es ist keine große Sache, aber Sie müssen am USDA-Stand anhalten, und sie nehmen Ihre Schuhe und desinfizieren sie mit einem bösen Spray. Wenn sie so sauber wie möglich sind, wird es einfach. Aber wenn sie in Dreck gebacken sind, werden sie dich warten lassen, während sie es tun. Quelle: War dort, habe das getan. Kam während Mad Cow mit einem Rucksack aus England zurück. Und andere Reisen.

Loren Pechtel
2020-01-11 04:56:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hier gibt es etwas zu verstehen:

Ja, unsere Mitarbeiter der Landwirtschaftskontrolle kümmern sich in der Regel um Schlamm auf Schuhen - sie kümmern sich um alles, was Schädlinge oder Krankheiten übertragen kann, die wir hier nicht haben (was ist) Warum die Listen manchmal ziemlich unsinnig erscheinen können - sie kümmern sich nicht um die Gegenstände, sie kümmern sich um Anhalter.) Sie sind jedoch nicht daran interessiert, Gotcha zu spielen, es sei denn, Sie erklären nichts. Wenn Sie Fragen dazu haben, ob sie sich für etwas interessieren, erklären Sie es und sehen, was sie sagen - es gibt keine Strafe (außer dem Verlust des Gegenstands) - beachten Sie, dass in diesem Fall der verbotene Gegenstand der Schmutz ist, nicht die Schuhe ) für das Mitbringen verbotener Materialien. Das einzige Mal, dass sie dich tatsächlich bestrafen (ich habe es gesehen), ist, wenn du das Material nicht deklarierst.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...